Dienstag, 9. Januar 2007

Worum es in diesen Blog geht…

Es geht um mich. Und dich. Und eigentlich doch um jeden. Besonders wenn du ein Mann bist, aber auch wenn du eine Frau bist. Ich bin ein Mann. Also geht’s um Männer. Ich beschäftige mich mit Frauen – also geht’s ebenfalls um Frauen. Genau genommen geht’s um Menschen. Und um alles dazwischen. Also um die zwischen menschliche Kommunikation. Ich bin nun mehr seit einiger Zeit Mitglied einer Community von Männern, die es sich zum Ziel gesetzt haben sich selbst zu verbessern. Ihren Weg zu gehen, neue Pfade zu betreten und sich selbst zu finden. Ihr bestes Ich zu suchen, und es zu werden. Aber wieso ist es dann eine Community aus Männern werdet ihr jetzt vielleicht Fragen? Nun, weil der Grundgedanke, irgendwann jedenfalls mal, war sich selbst zu verbessern um besser mit Frauen zu werden. Das war jedenfalls mal der Grundgedanke, mit dem die meisten die Community gejoint sind und es auch noch immer tun. Doch jeder der eine Zeit lang in der Szene ist, entdeckt dass es um viel mehr geht. Es geht darum aufzuwachen, seine Augen zu öffnen, Wahrheiten zu erkennen, die man so nie wahr haben wollte. Es geht darum Sachen auszuprobieren, die völlig unlogisch scheinen. Es geht darum die Person die man ist zu ändern. Alte, morsche Gedankenschichten abzutragen und neue, bessere Gedankenschichten in ihrer Stelle zu setzen. Aber gibt es bessere Gedanken? Kann man Gedanken in schlechte und gute Gedanken einteilen? In böse und gute Gedanken, ja sicher. Aber was ist ein guter Gedanke und was ist ein schlechter Gedanke? Der Unterschied ist einfach: Ein guter Gedanke ist ein Gedanke bei den du dich wohl und frei fühlst, ein schlechter Gedanke ist einer der dich einengt, dir Möglichkeiten, Perspektiven und Freude zu nehmen vermag. Viele Menschen leben mit schlechten Gedanken, also mit Gedanken die sie einschränken. Ich gehörte einst auch dazu. Bis ich erkennen musste, dass die Welt nicht schlecht ist. Sie ist nicht böse, sie besteht nicht nur aus Schmerz und Leid, Monotonie und Zufall. Wenn du nur die Eintönigkeit deiner Tage sehen willst, so sind deine Tage auch nur eintönig. Aber du kannst auch mit guten Gedanken leben, die dich innerlich befreien, dir eine Aura von Selbstsicherheit und Wohlgefühl geben. Du kannst dein Leben aktiv gestalten, und aus die eine Person machen, die du schon immer sein wolltest. Es geht wirklich, du musst es nur wollen.


Das alles, so unglaublichwürdig es auch klingen mag, es ist wahr. Jedenfalls wenn du dich dafür entscheidest. Es geht in diesen Blog nicht darum große Reden zu schwingen, sondern in erster Linie darum einen Prozess zu dokumentieren. Nämlich meinen Prozess zu einer besseren Person. Es geht in diesen Blog aber auch um dich. Weil auch du eine bessere Person werden kannst. Du musst es nur wollen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog. Ich werde Dich verlinken. Kannst Du mich auch verlinken.

Dein erster Text gefällt mir sehr. Besonders der Punkt über die "Eintönigkeit der Tage" und das die Welt nicht böse ist, sondern davon abhängig ist, wie man die Welt selbst persönlicht betrachtet. Weiter so...

Wir sehen uns...

 

kostenloser Counter